ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Freie Themen > Neuer Trend bei Amazon?
Seiten: [1] 2   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Neuer Trend bei Amazon?  (Gelesen 949 mal)
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
Neuer Trend bei Amazon?
« am: Februar 10, 2009, 02:58:19 »

Mich würde eure Meinung zu einer scheinbar neuen Modeerscheinung von Amazon interessieren.

Vielleicht kennt einer die Anime-DVD "AFRO Samurai". Da ist Ende 2008 nochmal eine Box-Fassung in den Handel gekommen.
Diese wollte ich erst über Amazon.de bestellen. Aber da die DVD ab18Jahren ist, wollte Amazon extra Porto dafür.
Dachte mir "Spare das Porto und kaufe die Box im Laden"...gab aber die Box nicht im Handel! Schaute wieder bei Amazon nach...hatten diese Box "auf Lager".
Später hörte ich, dass Amazon diese Box mindestens "zwei Wochen" früher als der offene Handel verkaufen durfte.

Gestern wollte ich aus Japan das neue Album einer sehr populären Japan-Rock Band kaufen. Sollte seit einer Woche im Handel sein. Meine ganzen bevorzugten Internetshops aus Japan haben sie nicht...auch nicht zum vorbestellen!
Jetzt habe ich heute bei Amazon.jp nachgeschaut. Die haben die CD auf Lager und sogar in verschieden Versionen.

Glaubt ihr Amazon bezahlt und sichert sich die alleinigen Rechte für neue Artikel? Falls ja...bekommen sie dadurch absolute Macht über einen Marktanteil...ist doch nicht okey für den freien Handel oder?

Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Re: Neuer Trend bei Amazon?
« Antworten #1 am: Februar 10, 2009, 05:06:06 »

Ich nehme an das sie in der tat Verträge mit den vertrieb / Künstlern haben und deshalb die Sachen früher bekommen , das ist für uns Sammler natürlich ärgerlich aber leider nicht ganz unüblich , ZB. Hat Saturn auch Sachen zum teil früher .

G.I.Joe - Action Force Ist zurück !
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 11, 2009, 08:40:56 »

Amazon hat öfters Aktionen wo sie Items Exclusive verstreiben. Bei DVD`s und Blue Ray gibt es öfters Exclusive Steelbooks, z.B. zu Dark Knight. Ist in der heutigen Zeit nicht zu ungewöhnlich, da natürlich jeder Store etwas besonderes haben möchte um die Kunden anzulocken. Bei den Toys gibt es das ja in den USA ziemlich oft Tru, Target, Walmart Exklusives usw.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 11, 2009, 02:21:23 »

@Rodimus-power: Es sollte eigentlich Gesetze gegen solche Verträge für alleinige Verkaufs-Rechte geben. Zum Beispiel wie jetzt bei dem Album der J-Rock Band. Da können Amazon.jp den Preis nach belieben in die Höhe treiben...es gibt einfach keine Konkurrenz.

@TOYDUNGEON: Gegen eine schönere Verpackung oder eine Exclusive-Box ist auch nichts zu sagen. Solange es andere Händler mit der Ware gibt...so ist die Macht in meheren Händen und der Preis ist vergleichbar. Aber falls Amazon jetzt öffter als einziger eine Ware anbietet, gibt es keinen normalen Handel und Konkurrenzkampf mehr! 
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 12, 2009, 08:20:46 »

Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt das es manche Sachen nur bei bestimmten Händlern oder Events gibt. Mich stört es z.B. das es jedes Jahr auf der San Diego Comic Con Exclusive Toys und Comics gibt. Ist immer eine großer Aufwand solche Sachen zu bekommen wenn man nicht zur Con geht. Jeder Händler will halt etwas besonderes bieten um Kunden anzulocken. Amazon bleibt bei diesen Sachen doch aber eigentlich mit den Preisen im Rahmen von dem was vergleichbare Artikel kosten, jedenfalls war mir bisher nichts zu teures aufgefallen.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 12, 2009, 01:46:55 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Februar 12, 2009, 08:20:46
Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt das es manche Sachen nur bei bestimmten Händlern oder Events gibt. Mich stört es z.B. das es jedes Jahr auf der San Diego Comic Con Exclusive Toys und Comics gibt. Ist immer eine großer Aufwand solche Sachen zu bekommen wenn man nicht zur Con geht. Jeder Händler will halt etwas besonderes bieten um Kunden anzulocken. Amazon bleibt bei diesen Sachen doch aber eigentlich mit den Preisen im Rahmen von dem was vergleichbare Artikel kosten, jedenfalls war mir bisher nichts zu teures aufgefallen.

Dein Grundgedanke ist richtig...die Toys zu suchen ist eine lange und auch nervige Geschichte! Aber es ist auch eine Belohnung für Leute, die zur Con gehen. Als Sammler finde ich es auch recht spannend, an genau diese Toys heran zu kommen.
Beim finden freut sich das Sammlerherz noch mehr als sonst!  Wink

Kennst du noch die MotU-Staction von König Randor? Die gab es auf der Con mit Stab! Dafür zahlten Sammler bis zu $200. Einige Zeit später wurde Randor neu auf den Markt gebracht...jetzt mit einem Schwert in der Hand.
Die ersten Randor Besitzer fluchten darüber nicht schlecht... Angry

Zu Amazon...in Deutschland sind die Preise wirklich okey. Aber in Japan hat Amazon schon bemerkt, wie einfach eine Anhebung der Preise "ohne" Konkurrenz ist.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 13, 2009, 09:49:59 »

Eine Convention Figure dann wieder etwas anders zu veröffentlichen finde ich auch nicht in Ordnung, da die Value dann ziemlich runter hgeht. Ich glaube mein Bruder hat den Convention Randor später für 50-60$ bekommen. Im grunde ist es auch nicht das größte Problem solche Con Sachen zu bekommen, man muß halt nur mehr Ausgeben. Was ich aber nicht so gut finde ist das es immer mehr mit solchen Exclusives wird.

Hast recht bei amazon.jp sind die ziemlich teuer, aber das liegt auch daran das in Japan Multimedia Sachen wie CD`s und DVD ohnehin schon super teuer sind.

Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 13, 2009, 02:17:26 »

Da hat dein Bruder aber einen extrem guten Preis für Randor bekommen.  Shocked

Woran machst du aus, dass es immer mehr werden? Für die Con gab es doch schon immer exclusive Comic-Cover und Toys.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 13, 2009, 06:57:50 »

Hasbro hatte bei GI Joe, in den letzten Jahren ja nur bei der großen Joe Con Items (erst nur 1 Set und 1 extra Fahrzeug, dann 1 Set + extra Fahrzeug und extra Figuren Sets) und jetzt gibt es auch noch extra Figuren bei San Diego. Wenn man sich auch die Masse an anderen Sachen anschaut, die letztes Jahr nach San Diego auf eBay auftauchte, kamm man schon ins Staunen wie viel das war. Wird irgendwie jedes Jahr mehr.

Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 14, 2009, 09:28:05 »

Komische Entwicklung...aber bei den MotUC wird der Verkauf auch ohne Con nach einem Monat eingestellt. Vielleicht gehen die Figuren und Sets so besser?!
Aber Hasbro kürzt die Ware für den normalen Markt noch nicht oder?
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Februar 14, 2009, 06:24:19 »

Naja eigentlich schon, früher gab es eine Figur so ca.3 Jahre zu kaufen, jetzt sind die Figuren auch nur wenige Monate im Laden erhältlich da Hasbro so schnell neue Waves veröffentlicht und die Stores gar nicht soviel Platz haben. Ich finde das alles nicht so gut. Besonders bei der Masters Classic Line glaube ich das die Strategie von Mattel auch nach hinten losgehen könnte. Die Figuren verkaufen sich jetzt schon zu lächerlichen Preisen auf eBay und ich bin mir nicht so sicher das es zuviele Leute gibt die das mitmachen. Mal ganz erhlich wer will eine Masters Line Sammeln wenn Skeletor und He-Man nicht mehr zu bekommen sind. Bei den Joes ist es wohl nicht so schlimm wenn es sie nicht solange gibt, man bekommt sie auf den secondary Market noch recht gut und viele der Figuren erscheinen ja recht häufig.

chiisai hoshi
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 14, 2009, 08:41:11 »

Zumindest jubeln die ebay verkäufer über die mattel strategie. Die bekommen nach dem monat einen haufen gelb pro versteigerter figur.  Angry

Zum thema amazon.jp. Warum sollten die auch nicht mehr geld verlangen. Die haben sicher die allein rechte nicht umsonst bekommen.
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 16, 2009, 02:36:28 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Februar 14, 2009, 06:24:19
Naja eigentlich schon, früher gab es eine Figur so ca.3 Jahre zu kaufen, jetzt sind die Figuren auch nur wenige Monate im Laden erhältlich da Hasbro so schnell neue Waves veröffentlicht und die Stores gar nicht soviel Platz haben. Ich finde das alles nicht so gut. Besonders bei der Masters Classic Line glaube ich das die Strategie von Mattel auch nach hinten losgehen könnte. Die Figuren verkaufen sich jetzt schon zu lächerlichen Preisen auf eBay und ich bin mir nicht so sicher das es zuviele Leute gibt die das mitmachen. Mal ganz erhlich wer will eine Masters Line Sammeln wenn Skeletor und He-Man nicht mehr zu bekommen sind. Bei den Joes ist es wohl nicht so schlimm wenn es sie nicht solange gibt, man bekommt sie auf den secondary Market noch recht gut und viele der Figuren erscheinen ja recht häufig.

Das ist aber nicht wirklich die Schuld von Hasbro. Sondern der Geist unserer Zeit...schnell da, schnell Nachschub und noch schneller eine neue Reihe hinterher...damit dem Konsument nicht langweilig wird.  Sad

Bei MotUC ist Mattel einfach nur dumm! Sie sehen doch an den Verkaufszahlen von He-Man und Beast-Man, ob sie mehr produzieren "könnten". Sie reagieren aber nicht darauf!
Dazu kommt noch ihr super Shop. Einkaufen nur mir Karte! Die Folge daraus...die mit Karte kaufen extrem viele Figuren, warten den Monat bis zum Ende vom Verkauf ab. Danach verkaufen sie die Figuren mit mindestens doppelten Preis weiter...und die Sammler "ohne" Karte streiten sich noch um die teuren Figuren.  Angry

Zitat von: chiisai hoshi am Februar 14, 2009, 08:41:11
Zum thema amazon.jp. Warum sollten die auch nicht mehr geld verlangen. Die haben sicher die allein rechte nicht umsonst bekommen.

Darum geht es ja Hoshi. Es ist nicht gut, diese Macht über ein Produkt in die Hände einer Firma zu geben. Amazon.jp "könnte" jetzt alles machen...wir blöden Fans würden es zahlen. Alternative...die meist limitierte CD nicht kaufen.
Hast du mal eine limitierte CD oder DVD nicht normal bekommen/gekauft?
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 02:38:58 von Shadow198 » Gespeichert
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Februar 17, 2009, 09:26:22 »

Hast recht, das Kaufverhalten hat sich wirklich geändert, sowie die Gier der Leute nach neuen Sachen.

Mattel nervt mit ihrem Konzept für die neue Line, führt doch nur dazu das die Händler in den USA die Figuren jetzt noch schneller abgrasen. Ich verstehe aber auch viele Fans nicht, haben die das wirklich nicht mitbekommen das es eine neue Line gibt? Man konnte sich die Figuren am Anfang auch auf eBay zu günstigen Preisen besorgen. Ich glaube ja das viele gedacht haben das der Preis zusammenbricht weil das Angebot zu groß wird, ist aber nicht passiert. Entspannung bei He-Man und Skeletor wird es wohl erst wieder geben wenn sie eine Neuauflage bekommen.

Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Februar 17, 2009, 02:50:33 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Februar 17, 2009, 09:26:22
Hast recht, das Kaufverhalten hat sich wirklich geändert, sowie die Gier der Leute nach neuen Sachen.

Mattel nervt mit ihrem Konzept für die neue Line, führt doch nur dazu das die Händler in den USA die Figuren jetzt noch schneller abgrasen. Ich verstehe aber auch viele Fans nicht, haben die das wirklich nicht mitbekommen das es eine neue Line gibt? Man konnte sich die Figuren am Anfang auch auf eBay zu günstigen Preisen besorgen. Ich glaube ja das viele gedacht haben das der Preis zusammenbricht weil das Angebot zu groß wird, ist aber nicht passiert. Entspannung bei He-Man und Skeletor wird es wohl erst wieder geben wenn sie eine Neuauflage bekommen.

Genau das Gegenteil ist eingetreten. Das Angebot an Figuren von Mattel ist zu klein! Neuauflagen "nicht" geplant. Mattel reagiert mit noch mehr Einschränkungen...statt größerer Stückzahl. Jetzt ist die Stückzahl genauso klein und wird dazu nach einem Monat nicht mehr verkauft...verstehe wer will!?

Die Fans waren sich der neuen Reihe bewusst. Sie haben nur keinen normalen Weg zu den Figuren gefunden. Mattel-Shop geht nur mit Karte...haben die meisten nicht! Bei Ebay gibt es günstige Figuren über die USA...dabei kommt PAYPAL ins Spiel. Das haben die meisten Fans ebenfalls nicht...obwohl es nichts kostet!    Huh?

Deswegen kauft jeder nur über Ebay.de...da sind die Händler und Verkäufer natürlich auch keine Wohltäter.
« Letzte Änderung: Februar 17, 2009, 02:53:01 von Shadow198 » Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search