ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Freie Themen > Von Japan bis Anime!
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Von Japan bis Anime!  (Gelesen 3978 mal)
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
Von Japan bis Anime!
« am: Februar 20, 2009, 03:05:13 »

Die Idee dazu hatte gestern Toydungeon. Da Anime & Co. wirklich viel Gesprächsstoff bietet, sollte es dazu wirklich ein eigenes Thema geben.

Hier könnt ihr über Japan reden, Anime-Sammlungen posten, Eure lieblings Bilder zeigen, Manga besprechen...

Mich würde es interessieren, welche drei Anime eure liebsten sind?  Smiley

Meine sind:

1. Chobits

2. Ninja Scroll

3. Elfen Lied

Hier ein Bild zu Chobits...

Darkeldarin
Jr. Member
**

Profil anzeigen
Re: Von Japan bis Anime!
« Antworten #1 am: Februar 20, 2009, 03:53:32 »

1. afro samurai
2. chobits
3. das wandelnde schloss

werd mir morgen in der stadt den neusten detektiv conan kinofilm auf dvd kaufen. der titel ist  das komplott über dem ozean.  Smiley
hat schon wer von euch eine meinung zum film?

chiisai hoshi
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 20, 2009, 05:02:15 »

1. Rune soldier
2. Hellsing TV+OVA
3. Oh! My goddess

@Darki: Film ist wieder gut. Obwohl die ersten movie etwas besser waren. Trotzdem ist kaufen angesagt.  Smiley
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 20, 2009, 06:23:05 »

Super eine Anime Thema, hatte schon überlegt eines zu starten, dann aber keine Zeit gehabt.

Von Chobits bin ich auch großer Fan, Chi ist so niedlich habe einen Wallscroll von Ihr im Zimmer hängen. Und da ich meinen Elfen Lied Avatar schon so lange habe, gibt es jetzt mal einen von Chi  Smiley Lucy muß aber nicht traurig sein, Elfen Lied gefällt mir nämlich auch sehr.

Von Detective Conan habe ich noch nie etwas gesehen, aber noch eine lange Serie schauen wäre auch zuviel. Ich komme schon mit den ganzen andern Serien nicht vorran, ganz zu schweigen von den ganzen älteren die ich schon länger nicht gesehen habe.

Ein Ranking zu meinen Lieblings Animes ist zu schwierig wenn ich es auf 3 begrenze, deshalb teile ich es in Kategorien ein (die nach und nach gepostet werden), vielleicht kann ich mich so auch zu einer gesamt Liste vorkämpfen  Grin.

Lieblings Magical Girl Serien:

1: Sailor Moon
2: Card Captor Sakura
3: Magic Knight Rayearth

Fange mit dieser Kategorie an, da Sailor Moon der erste Anime ist den ich gesehen habe (wenn man jetzt mal Saber Rider usw. wegläst, da ich da nicht wußte das man die Anime nennt). Sailor Moon hat mich also erst zu einem Anime Fan gemacht, geht vielleicht anderen auch so.

Card Captor Sakura ist auch super, mag recht viele der Clamp Serien, leider sind sie in den letzten Jahren mit Tsubasa und xoholic echt schlecht geworden was das Design angeht. Sachade das es nie eine richtige Fortsetzung zu Card Captor Sakura gab.

Auch noch eine gute Magical Serie die auch in Deutschland lief ist Kamikaze Kaito Jeanne. Aus den letzten Jahren fallen mir richtig gute Magical Girl Serien gar nicht ein.

Mögt Ihr auch eine der Serien?
« Letzte Änderung: Februar 20, 2009, 06:27:39 von TOYDUNGEON » Gespeichert

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
chiisai hoshi
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 20, 2009, 11:12:46 »

@Toydungeon: Ein neuer chobits avartar. cool.  Cheesy  Du brauchst bei conan ja nicht gleich mit der ganzen serie anfangen. Die kinofilme reichen auch schon.  Wink Sind im gegensatz zur tvserie auch im 16:9 format.
Sakura kenn ich. Die ruft doch mit karten monster und helfer herbei.  nach denken

@Shadow: Das chi bild ist wunderschön. Ich würd gerne fotos von der anime sammlung sehen. Bitte auch vani (seine frau) ihre.

Kennt ihr eigentlich den grund, warum die männer beim visuel kei (j-rock) in frauenkleidern spielen?  !!!

VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 20, 2009, 11:28:14 »

Meine drei Fav sind:

1.Neon Genesis Evangelion
2.Black Lagoon
3.Dragonball/Z

Nen besonderen stellenwert hat bei mir Seijushi Bismark,is einfach ein toller Anime.Schade das er bei uns so extrem verschnitten wurde und die Story total verändert ist.Aber auch in der form von Saber Rider is der Anime Kult.

Meine Anime DVD Sammlung is relativ klein.Zum großteil schau ich auf Animax,da laufen ne menge gute animes.Is glaub ich der einzige Sender der nur Animes zeigt.

Hab auch ein paar Mangas von Dragonball,Evangelion,Berserk,Detektiv Conan und One Piece.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 21, 2009, 08:52:04 »

@chiisai hoshi, ja bei Card Captor Sakura Sammelt die Hauptfigur Magische Karten, sobald sie die eingefangen hat kann sie die dann selber zum einfangen der anderen Wesen (Monster wäre zu hart  Smiley) benutzen. Ist ein schöner Anime, weil die Figuren so niedlich sind, die Animationen sind sehr Aufwendig, zusätzlich dann noch eine Love Story zwischen Sakura und Syaoran (einem Jungen der auch versucht die Karten einzufangen). Insgesamt gibt es 70 Episoden, 2 Filme und ein kurzes Special.

Hier gibt es ganz viele schöne Wallpapers zu der Serie http://anisearch.de/?page=wallpapers&id=46&methode=1&order=desc&site=1#wallpaper

Habe ich mich gestern nochmal vor meine Anime DVDs gesetzt um mir weitere Rankings zu überlegen, dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viele super Serien ich doch habe. Ist wirklich schwer da seine absoluten Lieblings Animes rauszusuchen, da doch viele Serien auf ihre Weise so gut sind, hinzu kommt noch das sie so verschieden sind das man sie kaum miteinander vergleichen kann. Ist wohl auch einer der Gründe warum ich Animes so gerne mag. Muß mir jetzt erstmal weitere Kategorien überlegen, damit ich mehr Animes in Toplisten unterbringen kann.

Neon Genesis gehört auch zu einem meiner Lieblings Animes war der erste Anime von dem ich mir ein Video gekauft habe und der erste Manga den ich mir gekauft habe, bin aber etwas sauer weil der Manga immer noch nicht zu ende ist und das nach 10 Jahren  Kotze

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Darkeldarin
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 21, 2009, 09:43:08 »

@toydungeon - sailor moon war auch mein erster anime.  saufen

@venomx - dragonball richtig suß, solange son goku klein war. da kam ich wie auch bei one piece nicht mehr aus dem lachen raus.  teddy aber dragonballz ging es episoden lang nur um zweikämpfe. fand ich schwächer.  sorry

@toydungeon und @venom - was findet ihr an diesen großen kampfrobotern wie in neon genesis?

freu mich schon auf meinen conan film heut.  teddy

Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 21, 2009, 05:11:44 »

@Hoshi...Fotos kommen bald!  teddy

@Darki...Viel Spaß mit Conan. Der Film ist gut gemacht...spielt auf einem Luxuskreuzer im Ozean. Hier das Cover...

@Venom...Dragon Ball ist Kult!  saufen

Da viele von euch den Anime Chobits mögen, würde ich euch gerne einen ähnlichen Anime vorstellen. ONEGAI TEACHER
Leider in Deutschland nicht so poplär. Da er nur deutsch Untertitel hat...Sprache ist japanische Originalfassung.

Kurzer Auszug der Geschichte...Es ist nicht gerade alltäglich, wenn mitten im Schuljahr plötzlich der Klassenlehrer wechselt. Noch ungewöhnlicher ist allerdings, dass die neue Lehrerin aussergewöhnlich hübsch ist und zudem noch nicht einmal von diesem Planeten stammt. Diese Erfahrung macht zumindest einer ihrer neuen Schüler, Kei Kusanagi, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft die rothaarige Mizuho Kazami einzieht...

Von der Machung und Geschichte steht Onegai Teacher Chobits in nichts nach.

Gibt es als 4er DVD-Box plus Sammelfigur von Mizuho. Hier zwei Bilder Fotos der Box.

« Letzte Änderung: Februar 21, 2009, 05:23:54 von Shadow198 » Gespeichert
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 21, 2009, 08:35:22 »

Zitat
@venomx - dragonball richtig suß, solange son goku klein war. da kam ich wie auch bei one piece nicht mehr aus dem lachen raus.  teddy aber dragonballz ging es episoden lang nur um zweikämpfe. fand ich schwächer.  sorry
Yo,Dragonball mit dem noch sehr jungen Goku is einfach supi,witzig und ne menge action.
Das bei DBZ alles,vor allen bei Fights,in die länge gezogen wurde find ich auch net so toll.Aber die verwandlungen in die Saiyajins is dann cool gewesen.

Zitat
@toydungeon und @venom - was findet ihr an diesen großen kampfrobotern wie in neon genesis?
Mir gefällt die Story,is einfach toll.Und dann muß man jetzt unterscheiden zwischen Serie und den 2 Movies die folgten.Und dem Remake von Evangelion.
Zur Serie:Story is toll und coole fights mit den Engel.Aber es wird auch viel auf die einzelnen Charas eingegangen.Und der typische Humor in Animes is auch dabei.Einfach ein perfektes Paket.Schade das die Serie dann zum Schluß zu tiefsinnig wurde.Gut das noch die beiden Movies erschienen.

Das Remake:Erscheint in mehreren Movies,der erste is grad auf DVD rausgekommen.Die Fight sind jetzt noch besser,die Animation is super.Der unterschied zur Serie is das die Story schneller vorangetrieben wird und auch leicht verändert wurde.
chiisai hoshi
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 21, 2009, 09:16:28 »

Zitat von: Darkeldarin am Februar 21, 2009, 09:43:08

freu mich schon auf meinen conan film heut.  teddy

Viel spaß beim schaun.*knuddel* Erzähl danach wie du findest.

@Shadow: Der anime ist vorgemerkt.  Danke

Liest einer hier den manga - manga lovestory?  Smiley
Puni
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 21, 2009, 10:26:57 »

First Love Anime Serie ever
Rozen Maiden
Blood +
He is my Master

Ninja Scroll
Chiro`s Reise ins Zauberland
Kikis Kleiner Lieferservice

Hab aber noch einiges ungesehnes hier rumstehn Haruhi,Lucky Star,Death Note uvm x)

TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Februar 22, 2009, 09:36:21 »

Evangelion ist einfach genial, die Animationen sind toll, die Characters sind welche der besten die je für einen Anime gemacht wurden, Story ist super und wer mag nicht Giant Robots  Dafuer Wie venomx schon gesagt hat, leider wird es am Schluß etwas tiefsinnig. Die Movies habe ich erst 1 mal gesehen (und das mit schlechten Untertiteln), habe die US DVDs schon sehr lange hier stehen, aber irgendwie komme ich nicht dazu sie mir wieder anzuschauen. Geht euch das auch so mit euren Lieblingssachen, man will sie immer schauen aber Schaft es nicht  tut mir Leid

Den neuen Movie habe ich auch schon hier stehen, leider noch nicht gesehen, muß das bald mal machen.

Hier ein neues Ranking, meine Lieblings Giant Robots Serien (Gundam usw, sind jetzt mal in dieser Kategorie ausgeschlossen, finde Mobile Suits und Giant Robots sind ja schon was anderes, oder wie seht ihr das?)

1: Neon Genesis Evangelion
2: RahXephon (genialer Anime von Bones, super schöne Animationen)
3: Escaflowne (auch eine sehr gute Story, tolle Fantasy Welt)

Was man noch zusätzlich erwähnen könnte ist natürlich Saber Rider  Smiley Von RahXephon gibt es auch einen Movie, der ist aber leider schlecht. Der Movie von Escaflowne hingegen ist super toll  teddy

@shadow198 Please Teacher habe ich noch nicht gesehen, schien mir von den Trailern her etwas zu platt, habe aber den ableger Onegai Twins gesehen und der ist recht niedlich.

VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 22, 2009, 02:24:39 »

Zitat
Geht euch das auch so mit euren Lieblingssachen, man will sie immer schauen aber Schaft es nicht 
Jup kenn ich.Hab auch noch so einiges bei meine Animes offen was ich noch net ganz zu ende geschaut.Aber wenn ich dann damit beginn,wirds wieder ne Marathon Sitzung Cheesy

Zitat
Der Movie von Escaflowne hingegen ist super toll 
Yo,der Hammer.Hab ihn zwar erst einmal gesehn und ist schon ewig her,aber war super.Die Serie gefiel mir dann wieder weniger.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Februar 22, 2009, 04:45:50 »

Die Escaflowne Serie kann leider bei den Animationen nicht mit dem Film mithalten, aber trotzdem schöner Anime.

Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht und auch bei anderen Sachen liegen bleiben. Man hat einfach zuviele Hobbys  nach denken

Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search