ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Freie Themen > Der Resident evil 5 Thread
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Der Resident evil 5 Thread  (Gelesen 1501 mal)
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
Der Resident evil 5 Thread
« am: März 16, 2009, 01:58:13 »

Wollte mal eure Meinungen zu Resident Evil 5 hören. Holt ihr es euch, habt ihr es schon und was erwartet ihr. Seit ihr mehr Fans der alten Teile oder eher Verfechter des 4ten Teils?

Ich fang mal ganz vorsichtig an, ohne zu spoilern - weiß ja nicht wie weit ihr seit bzw. schon gespielt habt.

Freitag hab ich es mir gleich von meinem Händler abgeholt. War etwas skeptisch weil mir die Demo nicht so recht gefallen hat. Habe es dann gestern durchgehabt auf Normal. Im ersten Anlauf so um die 9Stunden gebraucht. Letzendlich hat mich das Game begeistert und ich werde es wohl noch ziemlich oft spielen bis ich alles frei habe wie Waffen oder Outfits.

Leider beschlich mich aber auch hin und wieder das Gefühl ein Resident Evil 4.5 zu spielen. Viele Szenen waren ziemlich ähnlich zum viereten Teil, bei einigen Settings hatte ich das Gefühl Metal Gear und Tomb Raider standen Pate. Ab und zu dann noch ein Hauch Gears of War. Was nicht heißen soll das das schlecht war, mir fällt spontan kein Resi ein das soviele unterschiedliche Settings hat.

Ebenso hatte ich Befürchtungen das der Partner (Sheva), wenn sie vom Computer gesteuert wird, etwas unbeholfen agierren würde. Aber auch hier keine Spur davon sie ballert, heilt und versorgt einen mit Muni sehr selbstständig sodaß es richtig Spass macht. Im Coop habe ich es noch nicht gezockt aber das ist bestimmt ne Gaudi.

Die Story finde ich sehr gut gewählt. Viele Fragen aus früheren Teilen werden gelöst, was auch Verdienst des Archives ist in welchen man Akten zu Carakteren studieren kann. Erst am Ende beim letzten Bosskampf fand ich es ein wenig übertrieben - da macht euch bitte aber selbst ein Bild davon.
Ich weiß nicht ob das von Capcom gewollt war aber am Anfang bleiben Chris und Sheva ziemlich blass. Das ändert sich aber im Laufe des ersten Drittels und aus zwei Fremden die sich helfen werden richtige Partner. Fand ich geil weil das Buddy Feature in diesem Teil recht groß geschrieben wird.

Mir hat es wirklich gefallen, allerdings muss man den 4ten Teil gemocht haben. Denn Teil 5 macht da weiter vo der Vorgänger endete: es ist halt ein Action Kracher. Richtige Schockmomente kann ich mich an keinen erinnern, allerhöchstens der Moment in dem ein Quick Time Event ins Intro schnellt und man sich gerade was zu trinken einschränkt.

So, das ist erstmal mein Ersteindruck. Man kann bestimmt noch tiefer reingehen aber ich wollte nicht spoilern. teddy teddy
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
Re: Der Resident evil 5 Thread
« Antworten #1 am: März 16, 2009, 03:19:19 »

Da ich jetzt nur die drei Kinofilme vom Thema her kenne. Bin ich noch unschlüssig beim Kauf.  Gut oder Schlecht

Vielleicht könnte mal einer hier erzählen, warum es jetzt im Game eine Frau und einen Mann gleichzeitig gibt? Haben sie jetzt auch Rollenspielelemente eingebaut? Oder bleibt es bei reiner Action?
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 16, 2009, 03:31:05 »

Hab das Game heut gekriegt,zock es dann gleich mal an teddy
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 16, 2009, 04:39:10 »

@Shadow198: Wenn du nur die Filme kennst und nicht die Games, vergiss die erstmal. Von den dreien hat gerade mal Teil2 ansatzweise was mit den Games zu tun.

Warum es zwei Caras gleichzeitig im Game gibt, liegt wohl an der größten Neuerung im Game - der Coop Modus. Du kannst neben dem normalen Single Player (in dem der Computer die Steuerung des 2ten Caras übernimmt) über Splittscreen oder Online zu zweit das Abendeuer bestreiten. Beide Caras stehen sich in nichts nach d.h. keiner von beiden kann etwas besser als der andere (Ausdauer, Kraft oder Handhabung einer Waffe).

Chris ist letzendlich der Protagonist aus Teil 1 und Code Veronica. Nach dem Vorfall im Herrenhaus verlässt Chris das Star Team weil seine Warnungen von Politikern in den Wind geschrieben werden. Der Umbrella Konzern ist mächtig und Chris wird kein Glauben geschenkt. Er geht nach Europa um in der Firmencentrale Umbrellas weitere Forschungen voranzutreiben.
Nach dem Fall Umbrellas werden die von Ihnen hergestellten Biologischen Waffen auf dem Schwarzmarkt verkauft und stellen so eine große Gefahr für die Welt dar. Chris gründet die BSAA welche sich dem Kampf gegen den Bioterrorismus verschrieben hat. Auf jedem Kontinent gibt es Einheiten. Bei einem Einsatz in Afrika lernt Chris Sheva kennen und dort beginnt Teil 5.

Rollenspielelemente wirst du keine finden. Außer falls du das aufleveln einzelner Waffen dazu zählst.
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 16, 2009, 06:41:12 »

So hab jetzt die ersten Stunden gezockt,brauch mal ne Pause Cheesy
Am Anfang fand ichs ein bischen easy.Aber das hat sich dann gleich mal gändert als mir die muni ausging.Und jetzt hats mich wieder voll bin im Resifieber.
Und hast recht Shockwave78 erinnert Teilweise an RE 4.
Das mit Sheva läuft super,da haben sie die KI gut hingekriegt.

Aber das vieh im Keller war cool,der Kettensägentyp hat mich zweimal gekillt Cry
Der Henker kommt ja auch Geilo.
Puni
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 16, 2009, 09:50:40 »

Habs auch am We angespielt.Irgendwie fehlt mir bisjetzt der gruselfaktor und die Zombies nicht mehr wie Zombies aussehn grumel.War Dead Space mehrbesser Gruselig ^^ Hab aber auch nur kurz gespielt Level 2.1 oder so.Muss noch Army of Two zuende zocken und Gears of War 2 auf Wahnsinnig.
Hab noch House of Dead Overkill für die Wii bekommen.Zombie kill0rn ohne Ende  teddy teddy  bis ich nee Blase am Finger hatte von der Knarre X)

http://www.youtube.com/watch?v=6h4GbdU08Mg

http://www.youtube.com/watch?v=K85JzrkqB84

VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 16, 2009, 10:48:37 »

House of Dead is Heavy SHOCKED,so richtig um Dampf abzulassen Verrueckter Frosch

Die Zombies aus den alten RE Teilen fehlen mir auch.Aber der übergang von RE 4 auf RE 5 is gut gelungen.Das zocken macht spaß und das is ja die hauptsache.Und die Gnados können mehr als nur hermschlürfen wie die Zombies,das is schon gut.

Puni
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 16, 2009, 11:32:37 »

Zitat von: VenomX am März 16, 2009, 10:48:37
House of Dead is Heavy SHOCKED,so richtig um Dampf abzulassen Verrueckter Frosch

Die Zombies aus den alten RE Teilen fehlen mir auch.Aber der übergang von RE 4 auf RE 5 is gut gelungen.Das zocken macht spaß und das is ja die hauptsache.Und die Gnados können mehr als nur hermschlürfen wie die Zombies,das is schon gut.

jepp so ist es kurz für zwischendurch.Vorallen mit der Waffe ist das geilo
Grad noch nee Runde GoW2 gespielt auf Koop ,das Game macht so Laune  teddy
Mich stört bei Resi5 die nervende Partnerin die ist nur dumm.Bei GoW2 oder Army of Two war das nicht so der fall.Muss mir auch andauernd die Muni klauen  Angry Angry

Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 17, 2009, 07:11:55 »

@The Punisher:  Das letzte HoD was ich gespielt habe war auf Dreamcast. War super. Ich und ein Kollege haben es die ganze Nacht gezockt bis der Kofferraum voll war  Grin
G................

Also ich fand Sheva sehr angenehm, als Partnerin. Da fand ich den computergesteuerten Coop Partner von Gears of War 2 manchmal nerviger. Der ist des öfteren mal nach vorn gepirscht und dann im Kugelhagel ordentlich verreckt. Und versuch den mal auf Wahnsinnig wiederzubeleben wenn der im Kreuzfeuer liegt.

Nachdem ich mir vor kurzem Resident Evil Degeneration geholt und geschaut habe, hatte ich mal wieder Bock auf ein Resi mit Zomboes und Horror. Hoffe das Capcom da nochmal was macht und wenn es nur ne Neuauflage von Teil 2 oder 3 wäre.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: März 17, 2009, 09:52:48 »

Habe zwar schon viel von den Spielen gehört, aber ich kenne nur die Filme. Hört sich aber gut an. Du hast nur 9 Stunden gebraucht?, Das hört sich jetzt nicht so lange an, kenne mich aber mit Konsolen Games halt nicht so aus. Die PC Games dauern bei mir immer länger, löse aber auch immer gleich alle Aufgaben, meistens Spiele ich eh Games wo man Stützpunkte Bauen muß und die Feinde fertig machen muß, das braucht ein wenig Vorbereitung.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: März 17, 2009, 02:08:09 »

Zitat von: Shockwave78 am März 16, 2009, 04:39:10
@Shadow198: Wenn du nur die Filme kennst und nicht die Games, vergiss die erstmal. Von den dreien hat gerade mal Teil2 ansatzweise was mit den Games zu tun.

Warum es zwei Caras gleichzeitig im Game gibt, liegt wohl an der größten Neuerung im Game - der Coop Modus. Du kannst neben dem normalen Single Player (in dem der Computer die Steuerung des 2ten Caras übernimmt) über Splittscreen oder Online zu zweit das Abendeuer bestreiten. Beide Caras stehen sich in nichts nach d.h. keiner von beiden kann etwas besser als der andere (Ausdauer, Kraft oder Handhabung einer Waffe).

Chris ist letzendlich der Protagonist aus Teil 1 und Code Veronica. Nach dem Vorfall im Herrenhaus verlässt Chris das Star Team weil seine Warnungen von Politikern in den Wind geschrieben werden. Der Umbrella Konzern ist mächtig und Chris wird kein Glauben geschenkt. Er geht nach Europa um in der Firmencentrale Umbrellas weitere Forschungen voranzutreiben.
Nach dem Fall Umbrellas werden die von Ihnen hergestellten Biologischen Waffen auf dem Schwarzmarkt verkauft und stellen so eine große Gefahr für die Welt dar. Chris gründet die BSAA welche sich dem Kampf gegen den Bioterrorismus verschrieben hat. Auf jedem Kontinent gibt es Einheiten. Bei einem Einsatz in Afrika lernt Chris Sheva kennen und dort beginnt Teil 5.

Rollenspielelemente wirst du keine finden. Außer falls du das aufleveln einzelner Waffen dazu zählst.

Danke Shockwave...bin immer noch unschlüssig. Die Screenshot und Trailer zum Game gefallen mir gut. Aber ob mir als alten Rollenspieler "nur" Waffen zum aufleveln reichen.  nach denken
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: März 17, 2009, 02:37:05 »

Hast du nicht ne Videothek in der Nähe? Mal ausleihen und anzocken. Wenn es dann nichts für dich ist haste wenigstens keine 60 Euro ausgegeben.
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: März 17, 2009, 03:12:06 »

Das mit der Munition is mir auch schon bei Sheva aufgefallen,die geht ihr schnell mal aus.
Beim fight mit Irving hat sie auch immer mit der Gun auf ihn geschossen,das war total umsonst.
Aber ansonsten find ich sie okay im Game.

9 Stunden is ne gute Zeit fürs Game.
Bei MGS4 hab ich so um die 12 Stunden gespielt,aber da gibs ja auch immer lange Video parts.

Zitat
Hoffe das Capcom da nochmal was macht und wenn es nur ne Neuauflage von Teil 2 oder 3 wäre.
Dito,ein Remake der beiden wär Geilo mit der jetzigen Grafik und so Dafuer

Was aber irgendwie schade ist.Die Schreibmaschiene is in RE 5 weg,war irgendwie so ein markenzeichen von den RE Games.
Klar hats genervt wenn man immer wieder vom letzten Speicherpunkt starten musste und man nur ne begrenzte anzahl von Farbbändern zum speichern hatte.
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 03:41:16 von VenomX » Gespeichert
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: März 17, 2009, 03:40:47 »

Zitat von: Shockwave78 am März 17, 2009, 02:37:05
Hast du nicht ne Videothek in der Nähe? Mal ausleihen und anzocken. Wenn es dann nichts für dich ist haste wenigstens keine 60 Euro ausgegeben.

Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Werde es gleich an diesem WE ausleihen!  Danke
OAB
jr Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: März 17, 2009, 08:51:24 »

Wer Resident Evil (als Spiel) noch nicht kennt kann sich ja mal die Retrospective zu den bisherigen Spielen ansehen.

http://www.gametrailers.com/game/10620.html
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search