SPOILER NICHT LESEN WENN MAN DEN FILM NICHT GESEHEN HAT!
War gestern im Movie und ich fand den Film auch ganz gut. Hatte eigentlich ein totales Desaster erwartet und bin deshalb mit sehr niedrigen Vorraussetzungen in den Film gegangen. Es war ja klar, dass der Film nicht so wird wie ein Hardcore Fan es sich gewünscht hätte, dafür hätte der Film komplett anderes gemacht werden müssen. Aber mal ganz ehrlich, wie viele Hardcore Fans gibt es schon und wer davon kennt die Comics/History.
Es war zwar nur eine Aneinanderreihung von Action Szenen (irgendwie hat das ja mittlerweile jeder Film), aber die waren ganz nett. Jedenfalls fand ich G.I.Joe viel besser als den letzten Transformers. Nicht gut fand ich Cobra Commander, der hatte ja überhaupt keinen wieder erkennungswert und seine Story war hier ja doch eher sehr Dünn. Wieso soll man so einen Typen zum Anführer einer Riesen Terror Organisation machen? Das Baroness seine Schwester war und gleichzeitig das Liebchen von Duke war auch nicht so toll, insbesonders da sie auch noch Kontrolliert wurde (so kenne ich die Baroness aber nicht). Weiß auch nicht ob ihre Entwicklung im Film klug war, soll sie nächstes mal für die Joes Arbeiten? Sie war die am meisten Benutzte Cobra Figur im Film, wie soll das nächstes mal funtionieren?
Gut getroffen war Destro und über Zartan kann ich mich eigentlich auch nicht Beschweren, obwohl er kein Kostüm hatte. Snake Eyes und Storm Shadow waren beide OK, auch wenn SE nicht viel gezeigt wurde (das passiert halt wenn man nicht spricht), deshalb wurde ihm auch Scarlett weggenommen. Scarlett fand ich am Anfang des Films gut, am Ende wurde sie mir etwas zu Schlau und rief zu oft Ripcord (die passen nicht zusammen). Abgesehen davon das Ripcord Scarlett angebaggert hat, war er ganz gut. Duke war gut Besetzt, der hat das recht ordentlich rübergebracht.
Das jetzt wirklich jede Szene am Computer gemacht wird nervt etwas, aber anders wären die Filme wohl nicht mehr zu machen. Manchmal wäre aber weniger besser. Die Wüste sah unecht aus und von dem Eisbären braucht man ja nicht reden
Ich denke es ist genau das geworden, was Hasbro wollte, einen Action Blockbuster der gleichzeitig eine Toypreview ist. Kinder die mit Toys spielen, wollen bestimmt sofort ein paar Figuren haben und der rest wurde gut unterhalten.
Das nächste mal will ich den Film aber in Englisch sehen, ich glaube das ist noch besser.
@rodimus-power, es muß doch auch ein wenig Spannung für Teil 2 geben, da kommt SS ganz sicher zurück.