ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Freie Themen > Änderung beim Zoll ab 01.03.2010
Seiten: [1] 2   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Änderung beim Zoll ab 01.03.2010  (Gelesen 497 mal)
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
Änderung beim Zoll ab 01.03.2010
« am: Juni 11, 2010, 01:18:37 »

Hey Leutz,passend zum schlechten € - $ Kurs hab ich vor 2 Tagen beim abholen meines Pakets erfahren dass zum 01.03.2010 der Zoll angewiesen wurde auch Zoll auf Versandkosten zu berechnen.
Hatte ne Rechnung über :
Items  52$
Versand 48$
Zoll --> 15,60€
Könnte kotzen,das macht den Spaß am sammeln echt kaputt.  
« Letzte Änderung: Juni 11, 2010, 01:49:36 von composhop » Gespeichert
royal-t-s
Jr. Member
**

Profil anzeigen
Re: Änderung beim Zoll ab 01.03.2010
« Antworten #1 am: Juni 11, 2010, 01:42:15 »

das sind ja 25% zoll aufschlag dann. Damit rentiert es sich ja kaum noch bzw ist eine deutliche Preissteigerung.
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 11, 2010, 01:48:35 »

Ich war auch erstaunt,wenn du dir für ca. 300$ PoC Sachen bestellst,bezahlst du ca 100$ Versand und umgerechnet 80$ Zoll,beim momentanen Umrechnungskurs bestelle ich jetzt wohl erstmal nix oder nur die Figuren,sonst werden aus 30$ --> neuer HISS schnell 50-60€ mit allem drum und dran. 
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 12, 2010, 08:00:08 »

Ich hatte vor einiger Zeit schon eine Kopie von dem Gerichtsurteil/Beschluß bei meinem Zoll in die Hand bekommen. Dachte aber das wir das in einem älteren Beitrag schon besprochen hätten  sorry Da hätte ich euch ja vorwarnen können. Übrigens der Zoll darf nur dann auf das Porto berechnen, wenn es auch von euch angemeldet wird. Das bedeutet, wenn ihr eure Rechnung vorlegt und da die Porto kosten auch ausgewiesen stehen, habt ihr es damit angemeldet und sie müassen es berechnen. Was bei Paypal Rechnungen ja immer der Fall ist, oder auch bei Online Stores so sein müßte. Wenn ohnehin eine Rechnung beiligt (wo das Porto steht), ist es auch angemeldet. Wenn ihr aber etwas bei eBay kauft, könnt ihr ja einfach die Auktion ausdrucken (solche Zettel mögen die ohnehin meist lieber), da sind die Porto Gebühren in der Regel nicht angezeigt und somit auch nicht von euch angemeldet. Das ganze haben wir übrigens einem Typen zu verdanken der wegen 10,- € oder so (seinen Zollbescheid angefochten hat und dann vor Gericht verloren hat), bei dem war nämlich auch aufs Porto berechnet und er war er Meinung, dass das nicht korrekt ist (was ja auch so war), aber man hat dann entschieden es zu vereinfachen, sprich mehr Geld abzukasieren. 

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 12, 2010, 01:29:14 »

Den gedanken mit Kopie der Auktion hatte ich auch schon im Kopf fürs nächste mal.
Zoll für gebrauchtes Spielzeug ist nervig,fürn Versand erst recht...

Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juni 15, 2010, 10:42:49 »

Zitat von: composhop am Juni 12, 2010, 01:29:14
Den gedanken mit Kopie der Auktion hatte ich auch schon im Kopf fürs nächste mal.
Zoll für gebrauchtes Spielzeug ist nervig,fürn Versand erst recht...

ja am besten nur die Auktion als Kopie  beilegen

G.I.Joe - Action Force Ist zurück !
royal-t-s
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 17, 2010, 02:27:00 »

wurde mir schon ausdrücklich gesagt das sie das nicht aktzeptieren. Sie wollen entweder Paypal Kopie oder Rechnung die am ende der Aukion geschickt wird.
Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 05, 2010, 06:45:25 »

na bei mir sind Grade 4 Transformers auf den weg zu mir , da werde ich dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen 

Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 07, 2010, 02:16:43 »

Bei mir ist der liebe Zoll leider auch sehr aktiv...bei Sendungen aus USA und Japan immer.

@Toydungeon...mit dem Porto ist es so eine Sache. Z.B. bei mir in Bayern werden die Versandkosten automatisch nicht einberechnet...dafür gabs hier gar schon Werbung.  Dafuer
Aber es ist jedem Bundesland selbst überlassen, ob die dir Proto mit berechnen...hoffe einfach immer, dass dein Zollbeamter einen Guten Tag hat. 

Es gibt auch einen kleinen Trick...falls kein Lieferschein oder Rechnung in der Sendung beiliegt. Einfach als Angabe beim Zollbeamten angeben, dass es keine Rechnung dafür gibt, und der Wert der Ware unter dem Grenzbetrag liegt...ich glaub der liegt bei $20 - $25...danach beim Beamten eure Aussage unterschreiben und ohne Zusatzzahlung mitnehmen...funktioniert ganz gut.

@royal-t-s...eigentlich haut der Zoll bei beweglichen Figuren (Spielzeug), DVD's oder CD's mit 19% zu...du zahlst quasi unsere Mwst für Deutschland nach...25% dürfte da ein Fehler sein.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Juli 11, 2010, 08:09:11 »

Eine Rechnung wollen sie immer, sonst bekommt man das Paket nicht mit, da geht gar nichts. In der Regel fallen 19% an, wenn der Rechnungswert aber über 150,- € liegt, fallen je nach Produkt auch Zölle an, bei Figuren die Menschliche Wesen darstellen sind das z.B. 4,7% extra. Nicht Menschliche Wesen sind z.B. Free.

Die Bestimmung das jetzt auch auf Versandkosten zu Zahlen ist, soll eigentlich jetzt für alle gelten, aber vielleicht interessiert es nicht jeden. Finde es auch eher dreist, das darauf auch berechnet werden soll.

Bin eh der Meinung, dass man den ganzen Zoll für kleine Sachen abschaffen sollte, dass wird wohl nie passieren. Mich stört im Grunde auch am meisten, dass man wegen jedem Paket zum Zoll laufen soll, obwohl man ja Porto bezahlt um die Sache geliefert zu bekommen und dann soll man auch nocht auf das Porto Zahlen, etwas dreist das ganze. Selbst wenn Rechnungen beiliegen, gehen die Pakete fast immer zum Zollampt, anstatt direkt am Flughafen berechnet zu werden. Das beste ist noch, wenn die sich am Flughafen eine Woche zeit lassen und es dann doch nicht berechnen und zum Zoll weiterleiten  Dagegen

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Juli 12, 2010, 01:37:04 »

also ich habe Sa.Tag ein Paket mit 4 Transformers  bekommen und die hatte ich mir lose und ohne traking NO# zuschicken lassen , und musste dadurch überhaupt kein Zoll zahlen  ,
ist oft so wenn Dinge lose und ohne sendungsverfolgung no# sind , Dann sind die beim Zoll eigentlich immer bei mir so durchgegangen .

TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juli 13, 2010, 07:44:48 »

Ich mußte auch schon wegen Comics die 10$ wert waren hin laufen. First Class Packages kommen aber wirklich öfters so durch.

composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juli 13, 2010, 11:51:57 »

Bei einzelnen Versandarten blicke ich noch nicht durch,allerdings ist einmal sogar ein Päckchen durchgekommen auf dem 28.50$ drauf stand,dachte schon müsste wegen 3€ ans andere ende der city fahren(Zoll ist mit Straßenbahn in ca 45-50min zu erreichen...)
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 13, 2010, 12:34:52 »

Weiß jetzt net genau ob in Österreich die Zoll bestimmungen gleich sind nach denken

Aber ich hab jetzt,auch bei größeren Paketen,schon lang keine Zollabgaben zahlen müssen teddy
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juli 13, 2010, 03:40:04 »

Zitat von: Rodimus-power am Juli 12, 2010, 01:37:04
also ich habe Sa.Tag ein Paket mit 4 Transformers  bekommen und die hatte ich mir lose und ohne traking NO# zuschicken lassen , und musste dadurch überhaupt kein Zoll zahlen  ,
ist oft so wenn Dinge lose und ohne sendungsverfolgung no# sind , Dann sind die beim Zoll eigentlich immer bei mir so durchgegangen .
Zitat von: composhop am Juli 13, 2010, 11:51:57
Bei einzelnen Versandarten blicke ich noch nicht durch,allerdings ist einmal sogar ein Päckchen durchgekommen auf dem 28.50$ drauf stand,dachte schon müsste wegen 3€ ans andere ende der city fahren(Zoll ist mit Straßenbahn in ca 45-50min zu erreichen...)

Bei mir kommen pro Monat etliche Sendungen aus Japan...meist Musik...CD's und DVD's.
Es immer etwas Glück dabei...manchmal packt der Zoll auch die kleinste Sendung aus und berrechnet sie.
Bei manchen richtig großen ist es einfach ohne allem durchgegangen...hätte richtig fette Nachzahlungen gegeben.
So richtig Plan steckt da nicht dahinter. Habe z.B. im Dezember wegen einem kleinen MotUC zum Zoll fahren müssen....jetzt seit Monaten garnicht mehr. 

Zitat von: TOYDUNGEON am Juli 11, 2010, 08:09:11
Eine Rechnung wollen sie immer, sonst bekommt man das Paket nicht mit, da geht gar nichts. In der Regel fallen 19% an, wenn der Rechnungswert aber über 150,- € liegt, fallen je nach Produkt auch Zölle an, bei Figuren die Menschliche Wesen darstellen sind das z.B. 4,7% extra. Nicht Menschliche Wesen sind z.B. Free.

Die Bestimmung das jetzt auch auf Versandkosten zu Zahlen ist, soll eigentlich jetzt für alle gelten, aber vielleicht interessiert es nicht jeden. Finde es auch eher dreist, das darauf auch berechnet werden soll.

Bin eh der Meinung, dass man den ganzen Zoll für kleine Sachen abschaffen sollte, dass wird wohl nie passieren. Mich stört im Grunde auch am meisten, dass man wegen jedem Paket zum Zoll laufen soll, obwohl man ja Porto bezahlt um die Sache geliefert zu bekommen und dann soll man auch nocht auf das Porto Zahlen, etwas dreist das ganze. Selbst wenn Rechnungen beiliegen, gehen die Pakete fast immer zum Zollampt, anstatt direkt am Flughafen berechnet zu werden. Das beste ist noch, wenn die sich am Flughafen eine Woche zeit lassen und es dann doch nicht berechnen und zum Zoll weiterleiten  Dagegen

GOTT! Ich hasse auch dieses ewige zum Zoll fahren...kennen mich jetzt schon vom sehen her. 

Du wirst lachen...es funktioniert wirklich auch ohne Rechnung. Hab es beim Zoll bei anderen gesehen...der gab an, es wäre einn Geschenk von seiner Familie. Danach war der beamte gezwungen, den Wert zu schätzen...
Bei mir war auch mal ein netter Zollbeamter. Da ging es um einen MotUC...zeigte im den Auszug vom Shop. War vom Waren wert kaum über der Grenze drüber. Da hat der mensch einfach gesagt..."Hier die Rechnung, ich habe sie nie gesehen"...Danach habe ich einen Zettel unterschrieben und bin ohne weiteres gegangen.
 Dafuer

Zitat von: VenomX am Juli 13, 2010, 12:34:52
Weiß jetzt net genau ob in Österreich die Zoll bestimmungen gleich sind nach denken

Aber ich hab jetzt,auch bei größeren Paketen,schon lang keine Zollabgaben zahlen müssen teddy

Bei dir ist es mit dem Zoll eine andere Geschichte...sei froh darum. *neidisch*
Genau wie eure Ampeln...erst Grün blinken vor der Gelbphase ist einfach genial. *Hut ab*
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search