ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Freie Themen > Änderung beim Zoll ab 01.03.2010
Seiten: 1 [2]   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Änderung beim Zoll ab 01.03.2010  (Gelesen 497 mal)
KingKobra
new-Newbie

Profil anzeigen
Re: Änderung beim Zoll ab 01.03.2010
« Antworten #15 am: Juli 15, 2010, 02:05:08 »

Hi,
bin neu hier und wollte Euch mal einen kleinen Tip geben. Grin
Da ich auch schon jahrelang Gi Joe-Sammler etc. bin, habe ich auch schon massenweise Kram aus USA und so gekauft. Anfangs bin ich immer ca. 1,5 Stunden  (eine Strecke) mit Bahn zum Zoll am Flughafen Köln (am Arsch der Welt!) gefahren, bis ich kappiert hab das man sich das alles sparen kann:
Sendet einfach den Zoll-Benachrichtigungsschein mit der Rechnung/Paypal-Ausdruck an den Zoll zurück. Der Zoll weiss dann was drin ist und die Post stellt Euch die Lieferung dann zu und kassiert auch die Abgaben an der Tür! Steht eigentlich auch alles auf dem Benachrichtigungsschein drauf. Das ganze dauert ca. 1-2 Wochen länger, aber Ihr braucht nicht zum Zoll, schließlich hat man ja auch das Porto bis zur Haustür bezahlt.
Noch was: ich bitte auf Ebay die Verkäufer auch immer freundlich den Warenwert geringer anzugeben und das Paket als "Gift" zumarkieren. Klappt fast immer!
Hoffe konnte etwas behilflich sein...
Grüsse Thomas
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Juli 17, 2010, 08:04:53 »

@shadow198

Habe auch schon öfters gesehen, wenn Leute keine Rechnung hatten. Entweder sie müssen dann den eBay Ausdruck direkt dort machen, oder wenn es von Freunden/Verwanten oder so kommt (meist bei Säcken mit Kleidung), dann wird geschätzt oder sie können es gleich mitnehmen.

@kingkobra Willkommen auf dem Forum. Klar kann man auch seine Unterlagen zum Zoll schicken, bei mir ist der Zoll aber nur 5Min entfernt und ich möchte auch nicht lange auf meine Sachen warten, deshalb ist es für mich einfacher einfach kurz hinzufahren. Da mich schon alle kennen geht das dann auch immer ziemlich schnell.

Wäre nur schön wenn die Leute am Flughafen öfters ihre Augen aufmachen und Pakete mit Rechnungen auch gleich bearbeiten, oft werden die Pakete dort geöffnet und dann trotzdem zu meinem Zollampt geschickt, sowas nervt.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 17, 2010, 11:52:32 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Juli 17, 2010, 08:04:53

@kingkobra Willkommen auf dem Forum. Klar kann man auch seine Unterlagen zum Zoll schicken, bei mir ist der Zoll aber nur 5Min entfernt und ich möchte auch nicht lange auf meine Sachen warten, deshalb ist es für mich einfacher einfach kurz hinzufahren. Da mich schon alle kennen geht das dann auch immer ziemlich schnell.

Von mir auch erstmal herzlich Willkommen @ kingcobra

@Toydungeon

Den kleinen Zollbonus hab ich mir auch mittlerweile erarbeitet(Sammlung ist in dem 1.Jahr die ich wieder dabei bin schnell gewachsen und ich dementsprechend sehr regelmäßig beim Zoll...),mittlerweile reicht es wenn ich die oberste Figur zeige,wenn auf paypal rechnung "Cobra Viper loose" steht o.ä. und eine liegt oben in der box (Filecard oder Stand)wars das schon,bezahlen,mitnehmen,darf mich auch noch am Zollklebeband bedienen.  Blume
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search