ÜbersichtHilfeWillkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.EinloggenRegistrieren
Zur Startseite
- Home -
Toy Galerien

*Transformers

Generation 1

++Generation 2

Machine-Wars

Robots-in-Disguise

Armada

Energon

Cybertron

Animated

Movie-2007

RealGearRobots

Movie-2009

Universe

Neo-Classics

Classics 2.0

Alternators

RPMs

* G.I. Joe

25th Modern ERA

cobra-troopers.org

*Microman

Micronauts

*Spielzeug-
kataloge

Partner-Shop

TOYDUNGEON

Wir empfehlen TOYDUNGEON für eure Toy Käufe

Gijoe-Transformers-Fans.de Forum  >  > General Category > Andere Toy´s  > Die zukunft von Mask und die möglichkeiten von weiteren G.I.Joe - M.a.s.k.
Seiten: [1]   Nach unten
« vorheriges nächstes »
  Drucken  
Autor Thema: Die zukunft von Mask und die möglichkeiten von weiteren G.I.Joe - M.a.s.k.  (Gelesen 831 mal)
Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
Die zukunft von Mask und die möglichkeiten von weiteren G.I.Joe - M.a.s.k.
« am: Oktober 28, 2008, 09:26:47 »

Die zukunft von Mask und die möglichkeiten von weiteren G.I.Joe - M.a.s.k.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von : http://www.matt-trakker.com/?p=176

Zitat

Per Albert Pennello

“1.   It is true that Hasbro no longer owns the rights to the M.A.S.K. name or any variation. The marketing team had gone through SEVERAL versions including even calling it M.A.S.C. (Mobile Armored Strike Command) but nothing flew legally. This presents a huge challenge in terms of a re-launch.
2.   The inclusion in GI Joe IS a test to see if there is interest in the line. There are no official plans to relaunch right now, but some ideas are under consideration at least for characters. They did ask me what other characters I thought might be appealing.
3.   The Annihilator accessories were included for a couple reasons. First, it gave Matt some sort of “vehicle” to keep with the MASK theme. Second, it was a way to appease the G.I. Joe fans since they are making a 25th Annihilator figure, so people complaining about taking up a “slot” in the GI Joe line have something. Third, The color scheme (Green/Black) was used specifically as an homage to Condor (!). The Marketing guy laughed when I showed him a picture of “Rescue Mission” and told him that there was a MASK backpack/helicopter since they had no idea about it!
4.   The single biggest issue they are wrestling with, that will probably prevent anything from happening, is vehicles. The figures could be done fairly easily, given they could share designs and tooling with Gi Joe for cost reasons. However, vehicles are very expensive and retail doesn’t really like carrying them. Things like Condor, Vampire they could do cheaply, but even something like Thunderhawk would be fairly expensive (for a kids toy line). Since vehicles are such an important part of the M.A.S.K. line, and that’s something they recognize, they’re not sure there are enough fans to sustain the cost of the vehicles.

We discussed the pros/cons of going with the larger 3.75 inch figures vs. the original size, as well as thoughts about having it be part of the GI Joe line. We brainstormed a couple other options/ideas and it was clear it’s something some people internally would like to do, but there are MANY barriers in the way. Too many barriers I fear to ever see it launch the way it was.

My guess is that we may see a couple other characters sneak in as part of the GI Joe line, mostly because there are some fans internally at Hasbro. But I would be very surprised if it ever comes back based on the MASK name legal issue, and the cost of the vehicles.

But – it was great to get a chance to talk to people inside the company and see even a part of M.A.S.K. come back!”

G.I.Joe - Action Force Ist zurück !
Shockwave78
Sr. Member

Profil anzeigen
Re: Die zukunft von Mask und die möglichkeiten von weiteren G.I.Joe - M.a.s.k.
« Antworten #1 am: Oktober 29, 2008, 07:15:32 »

Eigentlich wie viele es gedacht haben. Denn die Fahrzeuge umzusetzen wird ne schwierige Sache. Wenn man die Figs aus Teilen der Jo Line macht dürften die zu groß werden für die alten Fahrzeuge, was heißen würde das man  keine alten Molds (Wenn noch vorhanden) benutzen könnte. Bei ner kompletten Neuentwicklung und den ganzen Verwandlungsgelenken die die MASK Fahrzeuge hatten würden die Preise für ne normale Kidstoyline zu hoch werden. Und ohne Fahrzeuge was wäre MASK?
Allerdings schön zu hören das eventuell doch noch der ein oder andere MASK Cara innerhalb der Jo Line sich blicken lassen könnte. Allerdings muss man dann aber auf die Designer hoffen ob sie die Mask Caraktere mit passendem Joe Zubehör versehen. Bin persönlich von dem Backpack welches MAtt Trakker beiliegen wird nicht begeistert. OK, kann sich noch ändern wenn ich die Fig habe und mir die Live geben kann - allerdings halte ich es für schwierig MASK Caras mit Joe Zubehör zu kreuzen. Vielleicht ist hier weniger mehr: Ne schöne Maske modelieren und eventuell noch ne Handgun welche in ein Holster passt. Fände ich ideal.
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 29, 2008, 08:00:28 »

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das es so teuer ist die Fahrzeuge zu machen, bei Transformers gibt es ja auch große Sachen, naja die kann man sicherlich nicht so gut vergleichen da Transformers ja viel mehr Fans hat. Ich würde mich über weitere Figuren freuen, glaube aber im Moment nicht so sehr das mehr kommen.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
scrap-iron
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 30, 2008, 03:43:57 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Oktober 29, 2008, 08:00:28
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das es so teuer ist die Fahrzeuge zu machen, bei Transformers gibt es ja auch große Sachen, naja die kann man sicherlich nicht so gut vergleichen da Transformers ja viel mehr Fans hat. Ich würde mich über weitere Figuren freuen, glaube aber im Moment nicht so sehr das mehr kommen.

Denke eher das es zu teuer wäre die Formen bzw. slots zu entwickeln...deswegen gibt es immer noch kein neues Twin Pod Cloud Car... lt Hasbro wirkt es nicht aggresiv genug, die original form ist schrott somit wird es kein neues geben... da neue Formen sehr sehr viel eld kosten
Und wie Shockwave schon sagt, die alten Formen können sie nicht nehmen wenn sie die Figuren im 3 3/4 maßstab rausbringen.
Denke also das wir niemals neue M.A.S.K vehicle sehen... jedenfalls nicht die großen.
Das tolle ist ja, daß  bei den Joes etliche Formen aus den 80ern überlebt haben
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 10, 2009, 02:03:28 »

Vielleicht gehen Hasbro auch einen gemischten Weg um M.A.S.K. in G.I.Joe einzubauen. Sprich ganz ohne Fahrzeuge! Das Gesicht von Matt ist schon typisch grimmig G.I.Joe. Genau wie der mobile Rucksack in der Form auch nicht untypisch bei den Joe's ist. Für Cobra gab es früher bereits Raketenrucksäcke zum fliegen.

Da könnte doch noch ein M.A.S.K. in gleicher Form wie Matt Trakker als Gegenspieler für Cobra nachkommen.

Bei den Internetshops (die ich in den USA kenne) hat sich der Trakker als Einzelfigur super verkauft. An den Verkaufszahlen dürfte es demnach auch nicht scheitern!
« Letzte Änderung: Februar 10, 2009, 03:09:58 von Shadow198 » Gespeichert
VenomX
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 10, 2009, 03:12:22 »

Zitat
Genau wie der mobile Rucksack in der Form auch nicht untypisch bei den Joe's ist.
Is auch ne alte gußform von den Joes.Das gleiche Backpack lag damals der fig Annihilator bei Smiley
Rodimus-power
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 10, 2009, 05:13:27 »

Auf jeden fall brauchen wir noch den Anführer von Venom , auch wenn Hasbro gesagt hatte das Matt ein Einzelfall bleiben würde

G.I.Joe - Action Force Ist zurück !
Shadow198
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 11, 2009, 02:27:32 »

Zitat von: Rodimus-power am Februar 10, 2009, 05:13:27
Auf jeden fall brauchen wir noch den Anführer von Venom , auch wenn Hasbro gesagt hatte das Matt ein Einzelfall bleiben würde

Ich rechne eigentlich schon fest mit einem Miles Mayhem für G.I.Joe.

@VenomX: Der hat ja sogar die gleiche Waffe wie der neue Matt.  Cheesy
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 19, 2010, 11:38:41 »

Hab mal grad auf matttracker.com geschaut,dort kann man wie bei yojoe.com die Serien von Spielsets anschauen,traurig was meine Eltern am ende meiner Jugend verschenkt haben.
Hatte unter anderem:
Condor,firecracker,gator,piranha,rhino,Thunder Hawk,firefly,hurricane,raven,Stinger,Vampire,bulldoze,bullet,buzzard,goliath,manta,Pit Stop catapult,Razorback,wildcat,detonator,Barracuda,Dynamo,Fireforce,Stiletto,Vandal,Wolfbeast,viele 2-packs und auch Adventure Sets.

Kann sein dass ich noch etwas vergessen habe,aber die hatte ich definitiv.

Manta,Detonator und Barracuda gehörten neben dem Thunder Hawk zu meinen absoluten lieblingen.  Cry

28 Fahrzeuge die ich gern wieder hätte(aus nostalgischen Gründen als auch finanziellen,waren alle in gutem Zustand als sie unfreiwillig den Besitzer gewechselt haben...
Böse böse Eltern,einzige Ausrede ist dass sie mir die Fahrzeuge auch selber gekauft haben...  
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Januar 20, 2010, 08:27:54 »

Mein Eltern haben nie etwas von meinen Sachen weggegeben, dann hätte es auch  ziemlichen Ärger gegeben. Wenn ich damals Sachen nicht mehr haben wollte habe ich sie auf den Flohmarkt geschleppt oder über die Zeitung verkauft. Meine Arme Dino Rider Sammlung Cry Mask war auf jeden Fall eine tolle Line.

The Best Source for G.I.Joe and Masters of the Universe Toys! Over 400 Items available! Now you know, and knowing is half the battle! YoooJOE!
composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 21, 2010, 12:51:46 »

yeah,an paar dino rider kann ich mich auch noch erinnern,T-Rex hatte sich die M.A.S.K. Fahrzeuge zum fressen gern  Blume
Ich hatte damals sehr sehr sehr viel Zeugs,war grad 13 oder 14 und M.A.S.K. lagen in Kartons auf Dachboden,irgendwann hat meine Mutter sie Bekannten oder Verwandten gegeben denen es schlechter ging als uns(uns gings gut  Grin )

traurig,aber nicht mehr rückgängig zu machen
TOYDUNGEON
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Januar 22, 2010, 09:41:19 »

Bei mir wurde zwar nichts verschenkt, aber dafür habe ich auch mal Sachen kaputt gemacht die ich nicht mehr haben wollte  wie kann man nur 

composhop
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 22, 2010, 02:49:05 »

Zitat von: TOYDUNGEON am Januar 22, 2010, 09:41:19
Bei mir wurde zwar nichts verschenkt, aber dafür habe ich auch mal Sachen kaputt gemacht die ich nicht mehr haben wollte  wie kann man nur 

Dito hab sogar schon ne Playstation kaputt gekriegt(Chuck Norris hätte Gänsehaut bekommen)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
« vorheriges nächstes »

Gehe zu:  

Forum-Suche

Advanced Search